Es gibt ihn tatsächlich! Den Tag, an dem ich Lust hatte, den Kühlschrank zu putzen. Er ist genau heute, und es ist mein Zyklustag 20.

Letztere Information ist sehr wichtig, denn so ein Bedürfnis nach Ordnung, Grundhygiene, Nestbau ist ganz typisch für unseren „inneren Zyklus-Herbst“, die Tage (ungefähr) 19 bis zur Menstruation.

Ich hab noch nie einen Kühlschrank so gründlich geputzt

Ich hab ihn bei meinem Umzug gebraucht übernommen, und heute war mein Bedürfnis, ihn zu meinem eigenen zu machen, besonders groß. Hygienisch rein und so eingerichtet, wie ich ihn brauche.

Danach hab ich auch noch die Mikrowelle, ebenfalls gebraucht erworben, geputzt.

Und dann die Putzutensilien in die Waschmaschine getan und mir selbst eins der letzten Schaumbäder in der alten Wohnung gegönnt.

Nutzt du deine Zyklusstimmungen für gewisse Arbeiten?

Falls du noch nicht weißt, wie das geht – in der #Neustart2020-Lounge gibt es im März den Frühjahrsputzkurs und im Mai den Zykluskurs.

Mal reinschauen?

Hier kannst du mit mir in Kontakt treten. Bitte denke dran, nett zu bleiben. Hier lesen und schreiben Menschen wie du.