Heute ist wieder Montag: Bist du gerade dort, wo du wirklich sein willst?

Falls nein – wieso nicht?

Dies hier ist doch deine kostbare Lebenszeit. Meinst du nicht auch, dass du die möglichst so verbringen solltest, dass du dich wohl damit fühlst? Die Jahre gibt dir niemand zurück.

Ich weiß, wir müssen alle Geld verdienen.

Aber wir müssen uns nicht ausnutzen lassen. Oder in etwas fügen, was uns absolut zuwider ist.

Es gibt andere Möglichkeiten.

Ich bin selbst 2008 aus so einer Arbeitssituation ausgestiegen, und ich kenne viele andere Frauen und Männer, die das auch getan haben.

Die ihre eigenen Bedürfnisse ernst genug genommen und sich andere Arbeit gesucht haben, die besser zu ihrem Wesen, ihren Wünschen, ihren Vorstellungen passt.

Es ist möglich. Heute haben wir mehr Möglichkeiten als all die Generationen vor uns.

Wieso wohl gibt es Fachkräftemangel? Weil so viele Menschen sich inzwischen mehr wert sind als für einen Hungerlohn, der zum Leben nicht ausreicht, an einem Ort festhalten zu lassen, an dem sie nicht sein wollen.

Klicke einen der folgenden – kostenlosen – Kurse und fang an, zu leben!

Was meinst du?