Bzgl. Salat essen. Vegan essen.

Eigentlich esse ich lieber warm. Besonders bei solchem Regenwetter wie heute.

Aber mangels Tiefkühlschrank gehen mir die Gemüse, die man kochen kann, aus. Und die Ideen.

Und dann bin ich immer zu faul, Salat zu schnippeln.

Meal prepping gegen die Faulheit

Gerade hab ich alle Salatzutaten schon in eine große Schüssel geschnippelt, statt jedes Mal wieder neu anzufangen.

Denn ich weiß zu gut: Wenn ich die Sachen erst waschen, putzen, schnippeln muss, wenn ich eigentlich essen will, dann welken sie eher, als dass ich sie esse.

So nehme ich mir einfach immer eine Portion aus der Schüssel, wenn ich hungrig werde. Keine weitere Vorbereitung nötig.

Und weil ich, wie gesagt, eher warmes Essen bevorzuge, gibt’s dazu warme Kartoffeln oder Reis oder Nudeln oder Baguette. Ein guter Kompromiss für meinen Geschmack.


 

Hier kannst du mit mir in Kontakt treten. Bitte denke dran, nett zu bleiben. Hier lesen und schreiben Menschen wie du.