Kann mir jemand sagen, wie die rechte Pflanze heißt?

Meine neuen Pflanzenkinder:

Ufopflanze / Money Plant (Pilea peperomioides)

und

? Tja, von Nr. 2 kenne ich den Namen noch gar nicht. Kann mir hier jemand helfen??

Wo ich die her hab? Coolerweise werden hier bei uns im Umland nicht nur Verschenkekisten rausgestellt, oder Mini-Marktstände mit Gemüse oder Blumensträußen für Kasse des Vertrauens. Heute haben wir auch 2 Hofeinfahrten entdeckt, an denen Kakteen und andere Pflanzen angeboten wurden. Für 1€ das Stück.

Is das öko?

Ich hab grad neulich in den Puls-Reportagen auf youtube erst gelernt, dass es ziemlich unökologisch ist, Zimmerpflanzen fertig zu kaufen, weil da viel mit Chemie gepanscht und Energie verbraucht oder Pflanzen wild rausgerissen und von weit her geflogen werden. Pflanzen boomen ja gerade.

Mehr öko ist es da auf jeden Fall, Ableger zu tauschen. Und macht auch mehr Spaß :)

Hier kannst du mit mir in Kontakt treten. Bitte denke dran, nett zu bleiben. Hier lesen und schreiben Menschen wie du.