Die Umwandlung ist bereits in vollem Gange, und das macht mich so glücklich.

Ich bin entschlossen, weiterhin das Gute zu sehen. Die Chancen in den aktuellen Ereignissen zu erkennen.

Uns wird im Moment sehr deutlich gezeigt, wohin es führen wird, wenn wir weiter so leben wie bisher. Im Überfluss, in Ausbeutung (der Ressourcen usw.), ohne Rücksicht, in Konkurrenz.

Was im Moment da in der Welt vorgeht, mahnt uns, unser Verhalten zu überdenken. Und zeigt uns, dass es jetzt wirklich ernst wird. Dass wir JETZT handeln müssen.

Hin zu mehr Miteinander. Verständnis. Rücksichtnahme.

Und diese Dinge sind längst auf dem Vormarsch. Schau dich mal um!

Wir lassen immer mehr „Anders sein“ zu.

Wir gewöhnen uns bereits an mehr Vielfalt.

Schau dir heutzutage mal Jobausschreibungen, Fernsehsendungen (vor allem Netflix-Serien) oder Werbeplakate und -spots an.

Da gibt es plötzlich Väter, die Babies in der Windelwerbung versorgen.

2 Frauen zusammen in der Badewanne (!), die für eine Datingplattform werben.

Ältere Menschen in der Brillenwerbung.

Mehr „Typen“. Mehr Vielfalt. Mehr Abbild des wirklichen Lebens. Das macht mich so froh!

Servicepersonal mit Tätowierung im Café, beim Bäcker oder sogar bei der Bank sind heute schon völlig normal. Vor 20 Jahren noch ein absolutes No go.

Die Weiterentwicklung ist nicht mehr aufzuhalten, und das macht mich so froh

Klar meckern da auch viele drüber. Aber es lässt sich nicht verhindern, dass diese Anblicke einfach immer normaler werden.

Diese ganze Diskussion über das Gendern ist eigentlich toll!

Lass die Leute sich damit auseinander setzen.

Lass die, die dafür sind, es einfach schon mal machen.

Dadurch wird es einfach normaler werden.

Das Vegane boomt!

Große Firmen, auch fleischverarbeitende Unternehmen, bieten inzwischen vegetarische und vegane Alternativen an. Ein direkter Ausdruck dessen, dass die Nachfrage steigt.

Dass vielleicht doch mehr Menschen entdecken, dass wir nicht so anders sind als andere Säugetiere.

Oder zumindest, dass der Verzehr von allzu viel Fleisch nicht gut für die Gesundheit ist. (Wie sahen denn 40-, 50-, 60-jährige Menschen noch in den 1960er Jahren aus? Lang nicht so übergewichtig wie wir heute.)

Das alles ist Ausdruck einer tollen Entwicklung.

Erfolg. Wohlstand. Profit.

Ist machbar. Für alle. Wenn wir miteinander leben. Statt einander auszubeuten und egoistisch zu sein.

Zum kostenlosen Kurs im ganzichselbst Café


Das Alte kann nicht bleiben. Die Entwicklung geht längst in diese Richtung …

Was sagst du dazu?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Optionally add an image (JPEG only)